A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Wir über uns

 

Der Wunsch nach einem Hund steckte schon seit Kindheitsbeinen in mir. ueber-unsDa für meinen Vater "Hund" aber erst beim Deutschen Schäfer anfing und wir in einer Wohnung lebten, blieb mein Wunsch leider sehr lange unerfüllt.

Im Jahr 2005 entschlossen sich mein Mann Sepp und ich einen Hund in unserer Familie aufzunehmen. Daniel, der Sohn des Hauses, wünschte sich auch schon lange ein Haustier. Da wir zu diesem Zeitpunkt in einer Wohnung - am Stadtrand, umgeben von Wiesen, Felder und einem kleinen Wald auf der einen Seite und dem Stadtpark auf der anderen Seite - lebten, sollte er nicht zu groß sein. Außerdem wollten wir keinen "Couchpotato" den wir bei diversen Aktivitäten durch die Gegend tragen müssen, sondern einen zähen, kleinen, aber auch intelligenten Burschen. So kamen wir auf die Rasse Parson Russell Terrier. Benni unser "Großer" ist dann im Juni 2005 bei uns eingezogen.

Das Phänomen "ein Russell ist kein Russell" kann man sehr oft beobachten. Man sieht diese liebenswerten Rabauken häufig im Doppelpack. Dieser Wahn hat auch uns gepackt und so zog Anfang Juni 2006 Rocky bei uns ein. Ein paar Monate vor seinem Einzug wurde mit dem Hausbau begonnen. Schließlich will man den Rackern doch etwas bieten.

Unsere zwei Jungs bereiteten uns so viel Spaß und Freude, dass wir begannen uns nach einem Parson-Mädchen umzusehen. 2011 war es dann so weit und wir machten uns erneut nach Deutschland auf um unsere, von langer Hand geplante, Dita abzuholen. Mit ihr haben wir uns einen Traum erfüllt und eine kleine liebevoll betreute Zucht aufgebaut.

Jede Menge weitere Infos sind auf den verschiedenen Seiten dieser Homepage zu finden - also viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!

Sabine und Sepp

 

Suche

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack